Hotelalternativen in Bonn

Von der Suche nach einer Unterkunft

In welcher Stadt man eine Unterkunft sucht, es ist eine zeitraubende Tätigkeit.

Wenn man im Internet sucht, landet man oftmals bei großen Hotelanbietern oder bei überregionalen Vermittlungsagenturen (z.B. booking.com). Nach komplizierten Suchanfragen bekommt man nur einen Bruchteil der Unterkünfte angeboten und muss weitersuchen.

Möblierte Appartements und Wohnungen sind fast überall in der Hand von sogenannten Zeitwohnagenturen (z.B. homecompany, e-rent). Hier werden zusätzlich zum Mietpreis hohe maklergleiche Vermittlungsgebühren verlangt.

Wenn man nicht im Internet suchen kann oder will, bleiben einem nur noch die Gelben Seiten oder die regionalen Zeitungen (ebenfalls im Internet vertreten). Ein Anruf bei der Touristeninformation hilft meist auch nicht viel weiter.

Auf welche Weise man auch sucht, einen vollständigen Überblick bekommt man nicht.

Ich bin Inhaberin der Citypension Bonn. Oftmals muss ich Anfragen für Zimmerbuchungen ablehnen, da keine Zimmer mehr frei sind. Ich werde dann gefragt ob ich Alternativen kenne. Bisher habe ich dann abwechselnd einige Kollegen in der Nähe genannt.

Das ist nicht sehr komfortabel für Mieter und Vermieter, also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einen vollständigen Überblick über die Hotelalternativen in Bonn zu erstellen. Unter www.tourismusbonn.de findet man das Ergebnis meiner Recherche.

Dieser Service ist kostenfrei für alle Beteiligten!

Ich hoffe, dass meine Liste vollständig ist. Wenn dem nicht so ist, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Bitte unterstützen Sie meine ehrenamtliche Arbeit und empfehlen Sie diese Seite weiter.

Herzlichst

Michèle Lichte

***

Import von betten-in-bonn.blogspot.de

Ich löse meinen Blog www.betten-in-bonn.blogspot.com in Zukunft auf.

Aus diesen Grund importiere ich nun die alten Beiträge auf unsere Website im neuen Blog-Bereich!

Ihre Michèle Lichte

27.11.2013