Hauskonzert, Lesung und Finissage

Auch im Oktober & November haben wir wieder drei wunderbare Veranstaltungen für Sie zusammengetragen.

1.)

Hauskonzert Marion & Sobo

Untitled design

Am Donnerstag 23. Oktober 2014

Einlass 19:30, Konzert  20 Uhr

Packt den Koffer, Alexander Sobocinski (Gitarre) & Marion Preus (Gesang) nehmen euch auf eine Reise mit! Musikalisch werden sie mit euch von Europa bis zum Cap Verden über Argentinien reisen, von Jazz zu Gypsy-Swing über Samba, von deutschen zu französischen über spanische Texte…

Das Duo spielt für euch Lieder von ihrem neuen Album “Afternoon at the Park”!

Alternativ findet ihr die Veranstaltung mit weiteren Infos bei Facebook über folgenden Link:
www.facebook.com/events/644708648980208

2.)

Eine etwas ungewöhnliche Lesung mit Gunnar Sohn

10722951_10204006579676612_362854104_o

Am Freitag 31. Oktober 2014

Einlass 19:30, Beginn  20 Uhr

Wie wir die Kanzlerin besiegten und was die TV-Autonomen mit James Bond, Umberto Eco und Thomas Mann zu tun haben.

2013 überraschte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Netzöffentlichkeit mit der Videobotschaft an ihre Untertanen, ein eigenes Livestreaming-Format via Hangout on Air zu starten, um mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landes zumindest virtuell ins Gespräch zu kommen. Eigentlich eine recht fortschrittliche Sache. Was da am 19. April mit sechs handverlesenen Bürgerinnen und Bürgern geplant wurde, stellte sich als keimfreier Ringelpietz heraus. Fragen durften vom Netzvolk nur im Vorfeld gestellt werden, die dann wohldosiert von einem hölzernen Moderator in die Diskussion eingeworfen wurden – man hatte also vor dem Start des neuen Sendeformats im Bundeskanzleramt genügend Zeit, Angela Merkel einen entsprechenden Waschzettel für die Antworten vorzubereiten. Mit Echtzeit-Interaktion und einem direkten Dialog mit der Bevölkerung hatte das nichts zu tun. Es wirkte eher gekünstelt und lächerlich, wie auch das Ankündigungsvideo von Frau Merkel. Das übliche PR-Geklingel im Vorfeld der Bundestagswahl. Was dann folgte, hat mit James Bond zu tun und wird wohl in die Mediengeschichte eingehen. Gunnar Sohn, Co-Autor des Buches

“Live Streaming mit Hangout On Air: Techniken, Inhalte & Perspektiven für kreatives Web TV”, wird uns verraten, wie er und Hannes Schleeh die Kanzlerin besiegten und was das alles mit Thomas Mann und Umberto Eco zu tun hat.

Alternativ findet ihr die Veranstaltung mit weiteren Infos bei Facebook über folgenden Link: www.facebook.com/events/1474890809453323

3.)

Die Finissage von der laufenden Ausstellung

facebook

Am Samstag 08.11.2014

Beginn 17:00, Ende 20 Uhr

Eine letzte Chance die farbenfrohen Bilder Von Kathrin Anne Blomeier zu bewundern.
An diesem Wochenende ist in der Südstadt auch Tag der offenen Ateliers. Das kann man also wunderbar miteinander verbinden.

Alle Termine im Überblick:

23.10.2014 Hauskonzert Marion & Sobo
31.10.2014 Lesung Gunnar Sohn
08.11.2014 Finissage Kathrin Anne Blomeier

Ort: Goethestrasse 33; 53113 Bonn

Eintritt:
Wie üblich ist der Eintritt frei, die Künstler freuen sich jedoch über eine freiwillige Spende.

Wir freuen uns auf euren Besuch!